Morgen Beratung bei Sorgen, Trauer und Abschied in „dasgute.haus“

BUTZBACH (pm). Menschen, die gerade in Trauer oder in einer für sie problematischen Situation sind, die Schwierigkeiten hinterher trotten oder sich auf den Weg gemacht haben, weil sie positive Veränderungen in ihrem Leben brauchen, können am morgigen Donnerstag, 3. März 2022 von 17.00 bis 19.00 Uhr mit der Pfarrerin und Seelsorgerin Gabriele Dix ins Gespräch kommen. Die Beratung wird in den Räumen von dasgute.haus in der Krachbaumgasse 1 – 7 in Butzbach angeboten. Interessierte können zum Erstgespräch vorbeikommen oder per E-Mail unter hallo@dasgute.haus auch einen Termin mit Gabriele Dix vereinbaren. „Lassen Sie uns reden“, so die Aufforderung der Pfarrerin an alle Menschen, die sich mit ihren Problemen und ihrer Trauer allein gelassen fühlen. „Oft genügt ein Wechsel der Blickrichtung und schon sehen Sie klarer. Und ganz wichtig: Bei diesem Angebot gilt selbstverständlich absolute Verschwiegenheit“, so Dix weiter. Gabriele Dix wurde 1962 geboren, ist verheiratet und hat zwei Töchter. Die evangelische Pfarrerin und Seelsorgerin (DGFP) ist von der Uni Frankfurt in Medizinethik zertifiziert, hat Erfahrungen in der Biografie-Arbeit nach „LebensMutig“ und begleitete mehr als 15 Jahre lang als Seelsorgerin schwerstkranke, sterbende Menschen und ihren Familien. Zurzeit absolviert Gabriele Dix eine Weiterbildung zur systemischen Beraterin und ist als Palliativ-Seelsorgerin in der Wetterau tätig. Ihr Beratungsangebot wird auch an den folgenden Donnerstagen von jeweils 17.00 bis 19.00 Uhr in „dasgute.haus“ angeboten: 17. März, 31. März, 7. April, 5. Mai, 12. Mai, 2. Juni und 23. Juni.

BUTZBACH (pm). Menschen, die sich mit ihren Sorgen, mit Trauer und Abschied allein gelassen fühlen, können am morgigen Donnerstag, 3. März ein Beratungsangebot mit Pfarrerin und Seelsorgerin Gabriele Dix in „dasgute.haus“ in Butzbach nutzen (vgl. Bericht).

Foto: Marco Rickhoff auf unsplash.com (Abdruck honorarfrei)

Letzte Aktualisierung am 28.02.2022