Nudeln und Saucen selbst gemacht

Pasta-Workshop am Donnerstag, 24. März in „dasgute.haus“ in Butzbach

BUTZBACH (pm). Tagliatelle, Fussili, Spaghetti, Ravioli, Cannelloni, Gnocchi – die Bandbreite an Pasta-Sorten ist immens groß – und wenn man sich die unterschiedlichsten Saucen-Variationen dazu denkt, sogar noch viel größer. Fee Paggel und Patrick Herget aus Butzbach sind seit Jahren leidenschaftliche Pasta-Esser – und -Köche. Ihre Tipps und Tricks rund um selbstgemachte Nudeln und leckere Saucen stellen die beiden Butzbacher im Rahmen eines Workshops am Donnerstag, 24. März von 19.00 bis ca. 21.30 Uhr in „dasgute.haus“ vor und laden dazu alle Interessierten in die Krachbaumgasse 1 – 7 in der Butzbacher Altstadt ein. In dasgute.haus werden an diesem Abend gemeinsam drei vegetarische Pasta-Variationen gekocht, inklusive selbstgemachtem Nudelteig. Auf dem Speiseplan stehen Tagliatelle, Ravioli und Gnocchi und passende Saucen wie z.B. mit Gemüse, Pilzen oder Salbei. Nachdem Teig und Pasta, u.a. auch mit einer Pasta-Maschine, hergestellt wurden, wird an drei Stationen gekocht; alle drei Gerichte werden natürlich zum Schluss probiert. Der Workshop richtet sich an Anfänger ab 15 Jahre und kostet 25 Euro pro Person. In der Teilnahmegebühr enthalten sind die Lebensmittel für die drei Nudel-Gänge; Getränke werden vor Ort bezahlt. Anmeldungen für den Pasta-Workshop werden per E-Mail unter hallo@dasgute.haus angenommen. Die Plätze für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind auf 10 Personen begrenzt, schnell anmelden lohnt sich. Vor Ort gelten die dann aktuellen Regelungen aufgrund der Corona-Pandemie. Eventuelle Lebensmittelallergien oder Unverträglichkeiten sollten bei der Anmeldung zur besseren Planung der Lebensmittel angegeben werden.

Bildtext:

BUTZBACH (pm). Rund um Pasta dreht sich ein Workshop in „dasgute.haus“ am Donnerstag, 24. März, bei dem die Teilnehmenden verschiedene Nudel-Sorten selbst herstellen und verkosten (vgl. Bericht).

Foto: Teagan Ferraby auf unsplash.com (Abdruck honorarfrei)

Letzte Aktualisierung am 28.02.2022