„Butzbach spielt – Der Spieleabend im dasgute.haus“

BUTZBACH (pm).  „Der Mensch ist nur da ganz Mensch wo er spielt“ sagte einst schon Friedrich Schiller.Brettspielen wird immer beliebter. Jedes Jahr erscheinen aktuell weit über 1000 neue Brett- und Kartenspiele, die in neue Welten, Rätsel und Erlebnisse führen können.

Die gemeinnützige Genossenschaft dasgute.haus eG möchte gemeinsam mit der Initiative „Butzbach spielt“ ab der kommenden Woche einen Ort schaffen, an dem man all diese Abenteuer erleben, Mitspielerinnen und Mitspieler treffen, neue und alte Spiele kennenlernen kann und gemeinsam im Sinne des Kulturgutes Brettspiel zusammen kommt.

„Butzbach spielt – Der Spielabend im dasgute.haus“ findet das erste Mal am Dienstag den 08. März statt, los geht es um 19:00 Uhr.

Der nächste Termin ist dann der 22. März, weitere regelmäßige Termine werden folgen: immer jeden 1./2. & 4. Dienstag im Monat, stets ab 19:00 Uhr.

Egal ob Klassiker wie Carcassonne und Catan, das aktuelle Spiel des Jahres, alte und neue Kenner- und Expertenspiele oder der aller neuste Kickstarter sowie jegliche Art von Kartenspiel – alles kann und darf gespielt werden. Es wird einfach das gespielt, worauf die Teilnehmenden Lust haben und das, was mitgebracht wird.

„Butzbach spielt“ ist eine Initiative, die Menschen in und um Butzbach durch das Spiel zusammenbringen möchte. Organisiert und koordiniert wird dies von Christoph Heyd, der seine Passion und seinen Enthusiasmus für Brettspiele weitergeben und mit anderen teilen möchte. Die gemeinnützige Genossenschaft dasgute.haus und „Butzbach spielt“ wollen mit diesem Spieleabend aber auch ein Zeichen setzen: Spielen verbindet. Am Spieltisch sind alle Menschen gleich, für alle gelten die gleichen Regeln. Daher ist auch „Butzbach spielt“ Teil der Initiative „Spielend für Toleranz – gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit“. Ausdrücklich sind daher alle Menschen herzlich eingeladen.

Getränke und Snacks gibt es vor Ort. Eintritt gibt es keinen. Jeder zahlt was es ihm der Abend und Getränke und Snacks wert waren. Wir sehen uns am Spieltisch.

„Butzbach spielt – Der Spieleabend im dasgute.haus“

Jeden 1., 2. & 4. Dienstag im Monat um 19 Uhr – in der Krachbaumgasse 1-7, 35510 Butzbach

Weitere Infos und Termine: → http://www.butzbach-spielt.de sowie → www.dasgute.haus

Letzte Aktualisierung am 04.03.2022