Erster Alleinerziehenden Treff in Butzbach.

Neues Angebot für mehr Unterstützung im Alltag startet am Sonntag, 11. Juni 2023 in dasgute.haus

BUTZBACH (pm).
Gemeinsam ist es einfacher: der Austausch mit anderen in einer ähnlichen Lebenssituation kann wertvolle Entlastung bieten. Dies gilt allgemein, aber vor allem für alleinerziehende Eltern.

Daher freut sich das Familienzentrum dasgute.haus, dass am kommenden Sonntag, den 11. Juni 2023 ein neues Angebot aus der Taufe gehoben werden kann. Dann findet das erste Mal der Alleinerziehenden-Treff von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr in den Räumen von dasgute.haus, in der Krachbaumgasse 1-7 statt.

Der Alleinerziehenden-Treff ist eine offene Gruppe und richtet sich an beide Elternteile – unabhängig auch davon, bei wem die Kinder leben. Dasgute.haus möchte einen Raum bieten, um sich kennenzulernen, sich über die täglichen Herausforderungen auszutauschen, Freundschaften zu knüpfen und so Entlastung im Alltag zu erfahren.

Das Angebot wird organisiert von Susanne Oettinger, selbst alleinerziehende Mutter einer Tochter und es wird regelmäßig Sonntagsnachmittags stattfinden. Alle Interessierten können gerne mit oder auch ohne Kind kommen. Im dasgute.haus gibt es für alle Generationen die Möglichkeiten, um sich auszutauschen oder um zu spielen. Folgende Termine sind bereits für das Jahr 2023 geplant: 16. Juli, 17. September, 15. Oktober, 5. November und 3. Dezember. Das Angebot ist kostenlos und es bedarf keiner Voranmeldung. Vor Ort können Getränke, Snacks oder Kuchen nach dem Prinzip „zahle, was es Dir wert ist“ konsumiert werden.

Letzte Aktualisierung am 06.06.2023