Das Kultur-Familienfestival „Das Rappeln in der Kiste“ …

Besucher beim Rappeln in der Kiste 2022 im Lahntorpark in Butzbach
Foto-Workshop beim Rappeln in der Kiste 2022
Schnappschuss von dem Lese- unden Zeichnen-Wokshop mit Jochen Till und Raimund Frey beim Rappeln in der Kiste 2022
Raimund Frey und Jochen Till beim Vorlesen beim Rappeln in der Kiste 2022
Hänsel und Gretel beim Rappeln in der Kiste 2022
Konzert Fee beim Rappeln in der Kiste 2022 im Lahntorpark
Auftritt der Sängerin Fee beim Rappeln in der Kiste 2022
Orchester beim Rappeln in der Kiste 2022

… lockte von Donnerstag bis Sonntag zahlreiche Besucher in den Butzbacher Lahntorpark. Geboten wurde vor Ort von der gemeinnützigen Genossenschaft dasgute.haus ein abwechslungsreiches Programm für alle Generationen: Beispielsweise konnten Interessierte ihre Fotografie-Kenntnisse im Rahmen eines Workshops am Sonntag erweitern und mit Bildern von der Aufführung von „Hänsel und Gretel“ des TINKO-Theaters gleich in die Praxis umsetzen. Begeistert angenommen wurden das Konzert zu „Bilder einer Ausstellung“ des Jugendorchester der Musikschule Butzbach, die musikalische Weltreise von Dr. Kling und Dr. Klang und die Erkundung von Urwald-Klängen durch die „Valschen Fögel“. Ganz im Zeichen des Hausdämons Luzifer Junior standen am Samstag Lesung und Workshop mit Autor Jochen Till und Illustrator Raimund Frey. Die Sängerin FEE. verzauberte am Samstagabend mit selbstgeschriebenen Songs und Akustikgitarre; und auch der Aktionsnachmittag „Familienspaß im Gras“ am Freitagnachmittag war sehr gut besucht. – Am 23. und 24. Juli gibt es im Hanf-Labyrinth Wetterau in Pohl-Göns noch mal zwei „Rappel“-Tage mit Kunsthandwerk, Kräuterwanderungen und Musik. Alle Infos zu „Das Rappeln in der Kiste“ gibt es online unter www.dasrappelninderkiste.de.

Hinweis:

Der oben bereitgestellte Bildbereich weist eine Navigation zum Vor- oder Rückwärtsblättern in der Mitte der Bildseitenränder sowie einen in der oberen rechten Bildecke hinterlegten Doppelpfeil zum Ein- und Ausschalten des Vollbildmodus auf.
Diese Navigationselemente werden erst beim Hinüberfahren über ein Bild sichtbar.

Letzte Aktualisierung am 13.07.2022