Fit in den Frühling – mit und dank Baby.

Neues Bewegungsangebot mit Kind und Kinderwagen startet am 28. April 2023 in Butzbach

BUTZBACH (PM).

Das beliebte Konzept „Buggy Workout“ geht in eine neue Runde. Ein neuer Kurs der dasgute.haus eG mit Trainerin Alix Steinhoff startet am 28. April. Das Angebot besteht aus 10 Kurseinheiten und findet immer wöchentlich, freitags von 9:30 Uhr bis 10:30 Uhr statt. Treffpunkt ist am Parkplatz vom Butzbacher Schrenzer-Freibad.

Buggy Workout ist das perfekte Training für Mütter mit Kind und Kinderwagen. Es wird an der frischen Luft in einer Gruppe mit maximal 10 Teilnehmerinnen trainiert. Das Training ist speziell auf die Bedürfnisse nach der Schwangerschaft, Entbindung und Rückbildung zugeschnitten. Es handelt sich um eine Kombination aus Herz-Kreislauftraining zur Steigerung der Ausdauer und Anregung der Fettverbrennung und gezieltem Training der Muskulatur des gesamten Körpers. Speziell die Haltung, der Rücken und natürlich die Muskulatur von Bauch, Beinen und Po werden berücksichtigt. Der Kinderwagen dient als Trainingsgerät und das eigene Kind ist selbstverständlich mit dabei. Starten kann man mit dem Kurs nach der Teilnahme an einem Rückbildungskurs, frühestens etwa 12 Wochen nach der Entbindung. Benötigt wird ein Kinderwagen, mit dem gut auf den Waldwegen gefahren werden kann sowie sportliche, dem Wetter angepasste Kleidung und eine Unterlage (Matte oder Decke).

Der Kurs ist eine Kooperation von dasgute.haus und Balance Workout. Das „Buggy Workout“-Angebot konzipiert und leitet Alix Steinhoff, die bereits seit 2010 Trainingsangebote mit dem Kinderwagen in Bad Homburg, Bad Nauheim und Butzbach anbietet. Weitere Informationen über Buggy Workout findet man unter www.balance-workout.de.

Der gesamte Kurs mit 10 Einheiten kostet 120€. Einzelstunden können nach Anmeldung für 15€/Termin gebucht werden. Ein Einstieg ist jederzeit, auch nach Kursbeginn am 28.4., möglich. Bei Interesse wird um Anmeldung per Mail an ticket@dasgute.haus gebeten.

Dasgute.haus ist eine gemeinnützige Genossenschaft und ein vom Land Hessen gefördertes Familienzentrum. Präventionsangebote, Gesundheitsförderung und Unterstützung im Alltag im Familien sind zentrale Anliegen der dasgute.haus eG. Zur Vernetzung und Begegnung betreibt dasgute.haus einen offenen Treffpunkt mit angegliedertem Coworking-Space in der Butzbacher Altstadt, in der Krachbaumgasse 1-7.

Letzte Aktualisierung am 21.04.2023