Kreativangebote für Kinder kommende Woche im guten Haus

Basteln am Donnerstag, kreative Betreuung am Samstag

BUTZBACH (pm). Mit dem Ende der Osterferien öffnet das Butzbacher Mehrgenerationen-Projekt dasgute.haus ab Montag, 25. April wieder regulär für Coworking, offenen Treff und verschiedene Kurse und Angebote. In der kommenden Woche gibt es verschiedene Kreativangebote für Kinder: Während am Donnerstag, 28. April nachmittags gebastelt wird, steht am Samstag, 30. April vormittags eine kreative Betreuung an, für die dasgute.haus eigens öffnet. Geöffnet ist dasgute.haus in der Krachbaumgasse 1 – 7 montags von 14.00 bis 17.00 Uhr, dienstags von 9.00 bis 12.00 Uhr sowie mittwochs bis freitags von 9.00 bis 17.00 Uhr.

Die beiden Bastelangebote am Donnerstag richten sich an Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahren von 15.00 bis 15.45 Uhr sowie an Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren von 16.30 bis 17.30 Uhr. Anmeldungen werden per E-Mail unter hallo@dasgute.haus angenommen, dabei sind Name und Alter des Kinder anzugeben. Angeleitet werden die Kinder von Traude Kalla und Brigitte Milde. Während die kleineren Kindern ein Blumenbild basteln, gestalten die älteren Kinder Stöcke mit Hilfe von Stoff, Wolle und anderen Materialien, die zu schönen Dekorationen werden. Mitzubringen ist nichts außer Freude am Basteln; die Teilnahme kostet 6 Euro pro Kind bei den 3- bis 5-jährigen Kindern sowie 8 Euro pro Kind bei den 6- bis 9-jährigen Kindern. Das Bastelmaterial ist inklusive. Gerne können die Kinder auch ohne Mama und Papa zum Basteln kommen – wenn sie das möchten. Alternativ können die Eltern auch bleiben und sich eine schöne Stunde vor Ort machen; im guten Haus gibt es immer guten Kaffee und kleine Leckereien.

Bei der Kreativbetreuung am Samstag, 30. April von 10.00 bis 12.00 Uhr bietet die Musikpädagogin Heike Kuhn den Kindern verschiedene kreative Anregungen: Je nach Gruppenzusammensetzung wird gemeinsam musiziert, in Rhythmen geklatscht oder getrommelt, das Erzähltheater kommt zum Einsatz oder es wird gebastelt. Ganz individuell entsprechend der Gruppe und den Interessen beschäftigt sich Heike Kuhn mit den anwesenden Kindern. Ebenso können die Kinder auch miteinander spielen, sich zurückzuziehen, in Ruhe etwas gestalten oder ein Buch lesen. Die Kreativbetreuung ist für alle Eltern gedacht, die am Samstagvormittag einmal ohne Kinder ihre Einkäufe erledigen oder die Zeitung mal wieder ungestört lesen wollen, zugleich ihren Kindern aber eine anregende und kreative Zeit gönnen möchten. Das Angebot richtet sich an Kinder von 4 bis 8 Jahren. Voraussetzung ist, dass sich das Kind zutraut alleine (ohne Eltern) im dasgute.haus zu bleiben und selbstständig auf Toilette gehen kann. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, die Teilnahme kostet pro Kind 12 Euro, Geschwisterkinder zahlen 8 Euro. Anmeldungen werden per E-Mail unter hallo@dasgute.haus angenommen.

Letzte Aktualisierung am 24.04.2022