Monatlicher Näh- und Upcycling-Treff trifft sich am Donnerstag zum zweiten Mal

Gemeinsames Nähen, zu Handarbeits-Projekten austauschen und neue Ideen sammeln: viel Zeit für Kreatives am 8.12. in dasgute.haus

BUTZBACH (PM). Am kommenden Donnerstag, den 8. Dezember findet der offene Näh-, Flick- und Upcycling-Treff zum zweiten Mal in der Krachbaumgasse 1-7 statt. Julia Kline, Modedesignerin und überzeugte Nachhaltigkeitsbotschafterin im Textilbereich freut sich wieder über Besuch in dasgute.haus.

Von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr besteht die Gelegenheit sich zu den Themen Nachhaltigkeit und Bekleidung auszutauschen, neue Anregungen zu erhalten, direkt kreativ zu werden oder vor Ort zu lernen, wie Knöpfe angenäht oder Löcher geflickt werden können.

Alle, die bereits gerne nähen oder die die Lust verspüren, sich mit kreativen Ideen einem nachhaltigeren Lebensstil zu nähern, aber noch nicht genau wissen wie und wann, sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen. Man kann seine Nähmaschine mitbringen oder auch das bereits begonnene kreative Projekt oder aber auch sich erstmal informieren und austauschen. Das Angebot ist kostenlos und kann ohne Voranmeldung einfach besucht werden. Alle Altersgruppen sind willkommen.

Wer bereits früher Lust auf einen gemütlichen Nachmittag in dasgute.haus hat, ist herzlich zum offenen Treff der „Café-Zeit“ zu kommen. Hubert Polag begrüßt immer donnerstags von 14:00 Uhr bis 1700 Uhr als ehrenamtlicher Gastgeber Menschen jeden Alters, die die gemütlichen Räume in der Krachbaumgasse 1-7 wie ein öffentliches Wohn- und Spielzimmer besuchen und nutzen möchten. Parallel zum Offenen Treff besteht auch immer unabhängig vom monatlichen Näh- und Upcycling Treff sich zu Handarbeitsthemen zusammenzusetzen. Gerhard Gieseler, auch bekannt als Gisi ist immer donnerstags mit dabei. Handarbeit ist seine Leidenschaft und er freut sich auf eine gemeinsame kreative Zeit und schöne Werke. Arbeitsmaterialien, v.a. Wolle sind vor Ort, eigene Werke dürfen gerne mitgebracht werden. Gisi hilft, zeigt Tipps und Tricks und steht beratend zur Seite.

Dasgute.haus ist ein Familienzentrum und damit ein offener Treff für alle Generationen, sowohl für junge Familien als auch für Senioren, für Alleinstehende oder sich allein fühlende, es sind alle herzlich willkommen, dasgute.haus als gemütlichen Ort für Begegnung und Austausch kennenzulernen. Mehr Informationen unter www.dasgute.haus.

Letzte Aktualisierung am 07.12.2022