dasgute.haus zum Hessischen Familienpreis 2022 nominiert

BUTZBACH (PM). Die gemeinnützige Sozialgenossenschaft dasgute.haus eG ist für den Hessischen Familienpreis 2022 nominiert. Am Mittwoch, 9. November wird der Preis im VIP-Bereich des Stadions am Bieberer Berg in Offenbach verliehen. Mit dem Hessischen Familienpreis werden alle zwei Jahre innovative Projekte und Maßnahmen ausgezeichnet, die Familien in ihrem Alltag unterstützen und entlasten. In diesem Jahr steht die Bewältigung der Pandemie im Vordergrund. dasgute.haus wurde während der Pandemie als gemeinnützige Genossenschaft gegründet. Bereits vor Einzug in die Immobilie in der Krachbaumgasse 1-7 in Butzbach wurden viele Angebote für alle Generationen draußen angeboten, so u.a. auch das Kulturfestival „Das Rappeln in der Kiste“ initiiert oder die Stadtführung „von Haus zu Haus“ in Butzbach installiert. Heute bietet dasgute.haus viele Angebote für alle Generationen. Durch das Zusammenkommen und gemeinschaftliche Miteinander über alle Generationen hinweg werden Familien genauso im Alltag unterstützt wie Seniorinnen und Senioren.

Das Foto zeigt die Gründerinnen und Vorstand von dasgute.haus Stefanie Santila Krause (links) und Dr. Agnes Model (rechts) Ende September bei der Vorstellung von dasgute.haus vor der hochkarätig besetzten Jury. „Vor solch einer Jury dasgute.haus zu präsentieren war uns eine Ehre“, so Model. Bärbel Schäfer ist Jury-Vorsitzende, weiter vertreten ist das Hessische Ministerium für Soziales und Integration, der Hessische Jugendring, die Arbeitsgemeinschaft der Familienverbände in Hessen, die Landesseniorenvertretung Hessen und die Sparda-Bank Hessen eG. Noch wissen Krause und Model wie auch die anderen Geladenen nicht, wer den Preis mit nach Hause nehmen darf. „Wir sind sehr gespannt darauf, wer den Familienpreis gewinnt. Die nominierten Organisationen sind sehr unterschiedlich und machen alle wunderbare Arbeit zur Unterstützung von Familien im Alltag. Wir sind dankbar nominiert zu sein. Und natürlich sehr gespannt auf Mittwoch“, so Krause.

Letzte Aktualisierung am 06.11.2022