Erstes Treffen im neuen Jahr von „Gemeinsam statt einsam“ am Mittwoch den 18.1.2023

Gemütlicher Nachmittag für Begegnung und Austausch in dasgute.haus eG

Am kommenden Mittwoch, den 18. Januar findet das erste Treffen von „Gemeinsam statt einsam“ im neuen Jahr statt. Von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr sind alle eingeladen, die Interesse an Austausch und gemeinsam verbrachter Zeit haben. Das Angebot ist kostenlos und findet in dasgute.haus in der Krachbaumgasse 1-7 statt.

Nach dem Motto „Gemeinsam statt einsam“ wird das offene Treffen immer kreativ und liebevoll von der ehrenamtlich engagierten Kirsten Nied gestaltet. Mal wird gebastelt, mal gemeinsam gelesen und immer wird geplaudert und ein Stück Kuchen genossen. Es können sich Menschen aller Generationen angesprochen fühlen.

Zum Start in das neue Jahr hat Kirsten Nied ein kleines Spiel vorbereitet: es wird um Grußbotschaften gewürfelt. (S. beigefügtes Bild) Bei jedem Pasch darf sich eine Grußbotschaft ausgesucht werden, ähnlich der Tradition japanischer Glückskekse, bekommt jeder so einen eigenen Leitspruch mit auf den Weg. „Unterhaltsam, anregend und gemütlich, so soll es bei uns zugehen“, erläutert Kirsten Nied. „Für uns alle sind soziale Kontakte wichtig und die persönliche Begegnung eine Kraftquelle“, führt sie weiter ihre Motivation zur Gestaltung des Angebotes aus. Dazu können sich alle Gäste auf einen selbst gebackenen Käsekuchen freuen.

Das Angebot findet in dasgute.haus statt, der Sozial- und Kulturgenossenschaft, die in der Krachbaumgasse ein Familienzentrum und einen offenen Treff für alle Generationen betreibt. Die Genossenschaft ist gemeinnützig und hat sich insbesondere der Unterstützung aller Generationen und der kulturellen Bildung verschrieben. Zugleich sind persönliche Begegnung und Vernetzung der Generationen zentrale Anliegen von dasgute.haus. Mehr Informationen finden sich im Internet unter www.dasgute.haus

Letzte Aktualisierung am 13.01.2023