Freies Tanzen

Neues Angebot für Frauen ab 50 Jahre in dasgute.haus:

BUTZBACH (PM).

Am kommenden Freitag, den 3. Februar startet ein neues Angebot für alle Frauen, die Freude an der Bewegung und Spaß am Tanzen haben. Gabriele Dix hat dieses Angebot ins Leben gerufen, aus eigener Begeisterung und Freude am Tanzen. Und sie sagt selber zu diesem Angebot: „Wenn wir tanzen, lachen oder singen, signalisieren wir unserem Körper: du kannst dich vollkommen entspannen, es droht keine Gefahr. Oder aus der Perspektive der Urzeit: es ist kein hungriger Säbelzahntiger in der Nähe. Tanzen, d.h. ganz bei mir selbst sein, diejenige Bewegung ausführen, die gerade guttut und Freude macht, ohne (Selbst) Bewertung und mit Gleichgesinnten. Auch der Musik zu lauschen, entspannt und stimmt uns froh.“

Und daher sind ab sofort alle Frauen ab ca. 50 Jahren, die Lust auf Bewegung zu Musik und Lust auf einen gemeinsamen Abend mit Gleichgesinnten haben, eingeladen, dieses neue Angebot wahrzunehmen. Es wird frei getanzt, ganz wie es jeder Teilnehmerin gefällt und wie sie sich selbst gut fühlt. Getanzt wird zu Musik der 60er, 70er, 80er Jahre, aber auch zu Klezmer, irischen Klängen oder was sonst der Gruppe gefällt. Bringen Sie daher gerne auch selbst CDs oder ihre eigene Playlist mit.

Das Freie Tanzen für Frauen ab 50 findet am Freitag von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr in der Krachbaumgasse 1-7 statt. Folgende Termine sind bereits fest geplant: 3. März, 28. April und 26. Mai 2023. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und auch einen Eintritt gibt es keinen. Getränke und Snacks gibt es vor Ort und jeder zahlt, was ihr der Abend wert waren, ganz nach dem Prinzip „Zahle, was es Dir wert ist!“

Also einfach am Freitag vorbeikommen und gerne auch eine Freundin mitbringen.

dasgute.haus eG ist eine gemeinnützige Genossenschaft und auf Spendengelder angewiesen. Weitere Informationen unter www.dasgute.haus

Letzte Aktualisierung am 01.02.2023